Neue Führung in der Fussballabteilung

Seit dem 05 April wird die Fussballabteilung durch Günter Röder und Suni Musa geführt. Der alte Abteilungsleiter stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Der neuen Führung ein gutes Gelingen.

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Bekanntmachung der Tennisabteilung

Übergang des Jugend- und Mannschaftstrainings von Danijel Krajnovic zur Tennisschule Krajnovic

Seit Frühjahr 2009 ist Danijel Krajnovic selbständiger Tennistrainer bei den Stuttgarter Sportfreunden 1874 e.V. In dieser Zeit haben wir Danijel als Mensch und als Trainer sehr schätzen gelernt. Die Zusammenarbeit mit dem Tennisvorstand war vorbildlich und immer offen und ehrlich. Obwohl die Sportfreunde Danijels erste verantwortliche Trainerstelle war, hatten seine Schüler immer den Eindruck dass hier ein erfahrenerer Trainer und eine Autoritätsperson seine Arbeit verrichtete. Egal ob Jugend-, Senioren-, Einzel- oder Mannschaftstraining es passte immer. Die Mannschaften, die er trainierte waren immer optimal zu den Verbandspielen vorbereitet. Ein Aushängeschild sind die Juniorinnen, die letztes Jahr dritter bei den Württembergischen Meisterschaften wurden.

Danijels Hang zum Profisport war immer zu erkennen. Er liebt Leistung und Erfolg. Die Sportfreunde sind allerdings dem Breitensport verpflichtet. So war das Angebot unseres Nachbarvereins Waldau die Damenbundesliga und das Topspielertraining zu übernehmen für Danijel nicht auszuschlagen.

Das klingt im ersten Moment nicht optimal für die Sportfreunde. Genauer betrachtet haben wir und vor Allem unsere Spieler und Mannschaften große Vorteile. Danijel hat in den letzten Jahren seine Tennisschule mit aktiven B-Trainern ausgebaut. Diese Trainer sind den meisten unserer Spieler auch schon länger bekannt. Durch den Übergang des Trainings auf die Tennisschule Krajnovic sind wir flexibler im Krankheitsfalle eines Trainers. Es können jetzt wieder alle Mitglieder, die es wünschen, Einzel- und Gruppentraining erhalten. Unser schon legendäres Afterwork-Training montags wird weitergeführt. Für die Jugend- und Erwachsenenmannschaften sind jetzt mit der Waldau Kooperationen möglich. Denkbar ist, dass Spieler die bei der Waldau keinen Platz in den Mannschaften bekommen, in unseren Mannschaften spielen.

Lieber Krajno Deine Freunde von der Tennis Abteilungsleitung wünschen Dir alles Gute und Erfolg bei Deiner neuen Tätigkeit und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir und der Tennisschule Krajnovic.

Gez. Volker, Stefan G., Stefan L., Charles und Frank

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Kunstrasen

Es soll wohl endlich soweit sein. In den Haushaltsplanungen 2016/2017 sind die Sportfreunde Stuttgart in den Planungen für einen Kunstrasenplatz bedacht.

Veröffentlicht unter Allgemeines | 2 Kommentare

Erstes Turnier unserer Bambini am 28.06.2015:Neckar-Enz-Juniorcup 2015 Spvgg Besigheim

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

FUSSBALL FÜR BAMBINIS

Sehr geehrte Eltern,

Sie haben ein- oder mehrere Kinder im Alter bis zu sechs Jahren, die Interesse am Fußballspielen zeigen?

Wir, die Jugendabteilung der Sportfreunde Stuttgart, möchten wieder eine Bambini-Mannschaft ins Leben rufen. Dies bedeutet für die interessierten Kinder zunächst einmal pro Woche ein bis eineinhalb Stunden spielerisches Training….

Näheres erfahren Sie an dem am 03.03.2015 um 19:30 Uhr im Vereinsheim
der Sportfreunde statt findenden Elternabend (Voranmeldung erbeten).

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an guenter_roeder@yahoo.de oder Sie melden sich telefonisch abends ab 19 Uhr unter der Telefonnummer 0711 / 624696.

Freundliche Grüße

Günter Röder

Abteilungsleitung Fußball

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Tennis Juniorinnen gewinnen Bronze

Nach einem souveränen 6:0 Sieg gegen TA TSV Althütte am Samstag (4. Oktober) sind die Sportfreunde Juniorinnen von der Endrunde der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften für 4er Mannschaften mit der Bronzemedaille zurückgekehrt.

Nachdem sie in den Gruppenspielen alle fünf Partien gewannen, qualifizierte  sich die Mannschaft um Nadine Abele,  Nicole Sijan, Vivien Kutacova und Pia Stützle mit einem 5:1 Sieg zu Hause gegen TA TSV Rommelsbach für die Endrunde. Bei dieser, ausgetragen auf der Anlage des TA Spfr Schwendi, verlor das Team nach hartem Kampf  zuerst 5:1 gegen SPG Dettensee/Empfingen/Haigerloch 1 im Halbfinale am Freitag. Es war ihre erste Saisonniederlage, aber gleich am nächsten Tag haben sie sich zurückgekämpft und den dritten Platz mit dem Sieg gegen Althütte gesichert.

Eine grandiose Leistung – und Nadine, Nicole, Vivien und Pia können alle noch mal im nächsten Jahr angreifen. Wer weiß, ……?

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

C Jugend startet mit einem Sieg in die neue Saison

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Endlich 3 Punkte für die 1. der Sportfreunde

Endlich endlich kann man nur sagen…3 Punkte auf dem Konto nach dem letztendlich verdienten 2:1 Auswärtssieg der mit einem Kopfball von Phillip „Sergio Ramos“ Keil besiegelt wurde. Nun kann der PSV Stgt kommen. Auch die 2. Mannschaft konnte Punkten und holten ein 2:2 heraus….

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Die Tennissaison geht für die Juniorinnen der Sportfreunde weiter …

Aufstieg der Juniorinnen 2014

Nach vier Aufstiegen in Folge und einer erfolgreichen Saison 2014, bei der sie alle vier Spiele souverän gewannen, haben die Sportfreunde Juniorinnen sich für die Vorrunde der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften für 4er Mannschaften qualifiziert.
Es ist das erste Mal in der Geschichte der Sportfreunde, dass eine Mannschaft um die Württembergische Meisterschaft kämpft.
Das Team um Nadine Abele,  Nicole Sijan, Vivien Kutacova und Pia Stützle trifft auf die Mannschaft der TA SV Rommelsbach 1 am Samstag, 20. September – Spielbeginn 10.00 Uhr – auf der Sportfreunde Anlage. Die Siegerinnen der Partie spielen dann eine Woche später in der Endrunde.

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Neuer Trainer der Fussballer wird Ronny Englisch

Ein alter Bekannter löst den nun scheidenen Trainer Jürgen Weigold ab.

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar