Bekanntmachung der Tennisabteilung

Übergang des Jugend- und Mannschaftstrainings von Danijel Krajnovic zur Tennisschule Krajnovic

Seit Frühjahr 2009 ist Danijel Krajnovic selbständiger Tennistrainer bei den Stuttgarter Sportfreunden 1874 e.V. In dieser Zeit haben wir Danijel als Mensch und als Trainer sehr schätzen gelernt. Die Zusammenarbeit mit dem Tennisvorstand war vorbildlich und immer offen und ehrlich. Obwohl die Sportfreunde Danijels erste verantwortliche Trainerstelle war, hatten seine Schüler immer den Eindruck dass hier ein erfahrenerer Trainer und eine Autoritätsperson seine Arbeit verrichtete. Egal ob Jugend-, Senioren-, Einzel- oder Mannschaftstraining es passte immer. Die Mannschaften, die er trainierte waren immer optimal zu den Verbandspielen vorbereitet. Ein Aushängeschild sind die Juniorinnen, die letztes Jahr dritter bei den Württembergischen Meisterschaften wurden.

Danijels Hang zum Profisport war immer zu erkennen. Er liebt Leistung und Erfolg. Die Sportfreunde sind allerdings dem Breitensport verpflichtet. So war das Angebot unseres Nachbarvereins Waldau die Damenbundesliga und das Topspielertraining zu übernehmen für Danijel nicht auszuschlagen.

Das klingt im ersten Moment nicht optimal für die Sportfreunde. Genauer betrachtet haben wir und vor Allem unsere Spieler und Mannschaften große Vorteile. Danijel hat in den letzten Jahren seine Tennisschule mit aktiven B-Trainern ausgebaut. Diese Trainer sind den meisten unserer Spieler auch schon länger bekannt. Durch den Übergang des Trainings auf die Tennisschule Krajnovic sind wir flexibler im Krankheitsfalle eines Trainers. Es können jetzt wieder alle Mitglieder, die es wünschen, Einzel- und Gruppentraining erhalten. Unser schon legendäres Afterwork-Training montags wird weitergeführt. Für die Jugend- und Erwachsenenmannschaften sind jetzt mit der Waldau Kooperationen möglich. Denkbar ist, dass Spieler die bei der Waldau keinen Platz in den Mannschaften bekommen, in unseren Mannschaften spielen.

Lieber Krajno Deine Freunde von der Tennis Abteilungsleitung wünschen Dir alles Gute und Erfolg bei Deiner neuen Tätigkeit und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir und der Tennisschule Krajnovic.

Gez. Volker, Stefan G., Stefan L., Charles und Frank

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.